Albert Dennenwaldt

Gründer und Leiter

Ich verstehe mich als spiritueller Begleiter... In einer gut bürgerlichen, christlichen Familie aufgewachsen ‐ geprägt von Werten wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Dankbarkeit ‐ war es immer mein tiefster Herzenswunsch, Freude und Leichtigkeit ins Leben zu transportieren...

Card image cap

Was macht unser »Lebendigsein« aus?

...die Liebe im gegenwärtigen Moment! Und dieses Berühren von Lebendigkeit, Liebe und dem Jetzt sind das Ziel jeder meiner Unterrichtsstunden... Durch die Menschen die vor uns diesen Weg gegangen sind und die ihre Erfahrungen weiter gegeben haben, stehen uns allen viele Handwerkszeuge zur Verfügung, welche es zu Erlernen und Anzuwenden gilt... Tiefste Dankbarkeit empfinde ich für alle Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten, lehren und unterstützen... besonders auch für meine Schüler und Teilnehmer die mir die Möglichkeit geben zu lernen und zu lehren...

"Die Liebe in uns ‐ die uns immer zur Verfügung steht, 24 Stunden am Tag ‐ müssen wir nicht im Außen suchen ‐ alles, ja einhundert Prozent Liebe, Freude und Glück sind immer in uns und wollen nur berührt und ins Leben getragen werden..."

Spiritueller Lebenslauf

  • 1985 – 1988 Transzendentale Meditation
  • 1988 – 1994 Self-Realization Fellowship / Paramahansa Yogananda
  • 1996 erster Kontakt mit Yoga
  • 1996 – Heute Zen Buddhismus / Thich Nhat Hanh
  • 1996 – 2000 ehrenamtlicher Mitarbeiter in der MüAH München / Krankheits- und Sterbebegleitung
  • 1997 – 1998 Psychotherapie Grundlagen
  • 2000 – 2003 ehrenamtlicher Mitarbeiter im Johannes Hospitz München
  • 2003 – 2004 Yogalehrer-Ausbildung bei Angela Engelmann / München
  • 2005 – 2009 Yogalehrer-Ausbildung BDY / Yoga Vision München / bei Karin Fuchs
  • 2008 – 2011 Yoga-Ausbildung für den Einzelunterricht / Yogaweg bei R. Sriram / München und Chennai

Kurse

Montag
17:30 – 20:30 Uhr   (180 min) Lebensmitte mit Albert 50 € pro Einheit
Dienstag
18:00 – 19:15 Uhr   (75 min) Hatha Yoga* mit Albert
19:30 – 21:00 Uhr   (90 min) Hatha Yoga* mit Albert
Mittwoch
18:00 – 19:30 Uhr   (90 min) Hatha Yoga* mit Albert
19:45 – 21:15 Uhr   (90 min) Hatha Yoga* mit Albert
* Krankenkassen bezuschusst